Menü

/familienrecht/item/71-team.html /familienrecht/item/70-empfang.html /familienrecht/item/72-buecher.html

Angemessene Lösungen im Bereich Familienrecht durch kompetente anwaltliche Begleitung

familienrecht buch Als Fachanwältin für Familienrecht begleite ich meine Mandanten durch langjährige Erfahrung in außergerichtlichen und gerichtlichen Verhandlungen angemessen, gefühlvoll und kompetent.

Wie gehe ich mit einer Trennung um? Wie wird sich mein Leben verändern? Kein Rechtsgebiet greift tiefer in das Leben ein wie das Familienrecht. Es betrifft nahezu jeden Lebensbereich. Die wenigsten Menschen wissen um die Rechte und Pflichten, die mit dem Familienrecht einhergehen.

Eine Trennung bedeutet für Erwachsene einen schweren Weg gehen zu müssen. Sind auch Kinder betroffen, gilt es als Anwalt mit feinsinnigem Gespür Unterstützung zu geben und die bestehenden Bedürfnisse zu regeln. Wenn die Eltern als Ganzheit wegbrechen fühlen sich Kinder allein gelassen.

Seit Jahren erarbeite ich für die Mandanten auch in enger Zusammenarbeit mit Jugendämtern und Gerichten verantwortungsbewusste und umsichtige Lösungen mit dem Ziel, die für Eltern und Kinder sehr belastenden Streitigkeiten im Sorgerecht und Umgangsrecht zu entschärfen und möglichst den für die weitere Entwicklung der Kinder wichtigen Kontakt zu beiden Elternteilen zu erhalten.

Natürlich sind im Zusammenhang mit Trennung und Ehescheidung auch die finanziellen Ansprüche zu klären. Hier empfiehlt es sich auf den Rat eines Anwaltes zu vertrauen. Gerade Themen wie Kindesunterhalt, Ehegattenunterhalt und Vermögensauseinandersetzung, aber auch Fragen zur Zuweisung der Ehewohnung und der Hausratsteilung sind am besten mit der Unterstützung eines erfahrenen und engagierten Rechtsanwaltes zu klären.

Profitieren Sie von der Spezialisierung meiner Kanzlei auf das Familienrecht. Lebenserfahrung, Vertrauen und ein hohes Maß an Sensibilität sind neben der anwaltlichen Kompetenz auf dem Gebiet des Familienrechts von enormer Bedeutung. Eine frühzeitige anwaltliche Beratung zeigt Ihnen Handlungsspielräume und Perspektiven auf.

Kontakt

Gudula Leidner
Dreikronengasse 2
99867 Gotha

Tel.: 03621 - 36 00 - 0
Fax: 03621 - 36 00 - 36
info@anwaltskanzlei-gotha.de

Bürozeiten

Montag - Donnerstag
9.30 - 12.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr

Freitag
9.30 - 13.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung